Yin Yoga - 120 Minuten Klasse 

 Kämpfst du noch oder fließt du schon?

08. Dezember 2019
09. Februar 2020
19. April 2020
jeweils
17.30 Uhr - 19.30 Uhr im
Maitri Yoga Studio , Sternstraße, Münster 
Anmeldung im Maitri Yoga Studio


Durch eine ständiges Wollen und Streben nach Glück und Erfolg, beschreiten wir den Alltag. 

Du erreichst deine Ziele - mit mehr oder weniger Anstrengung - bist glücklich und wenig später kommt das nächste Ziel oder Projekt ...

 

"Santosha" - das kultivieren einer inneren zufriedenen Grundhaltung - errinnert uns daran, in der Gelassenheit des Hier und Jetzt zu verweilen und einfach mal "Ja" zu sagen.

"Ja" und  "Genau so" und "Genau jetzt" - Hier zu sein mit allem was ist. 

 

Fühl dich herzlich eingeladen in dieser Yin Yoga Klasse Dich sanft und achtsam von deinem Alltag und deinen Zielen, zu lösen.

Im Yin Yoga über wir uns darin "nichts zu wollen" um uns somit ein Stück weit mehr unserer Hingabe zu öffnen.

 

Den Körper, Körper sein lassen - der eigenen inneren Form lauschen, um der leise gewordenen inneren  Stimme Gehör zu verschaffen.

 

Lass dich entführen auf eine gemütliche Reise in die Tiefen deines Körpers und vielleicht auch deines Geistes.


Genieße Raum und Zeit zu haben nichts tun zu müssen und einem weichen Wechsel von Innehalten, Nachspüren und wieder Weit werden, zu folgen.

Durch erfahrene und achtsame "Adjustments" die deinen Geist in den Körper folgen lassen, eröffnen sich tiefe Momente von Ruhe und Entspannung, die sich nachhaltig in deinem Nervensystem ausbreiten können.

 

In einer gemeinsamen Abschlussmeditation verankerst  du diese Erfahrung aus der Du idealerweise in deiner folgenden Woche schöpfen kannst. 

Retreat zur Etablierung einer eigenen Morgenroutine für Meditation & Yoga

-AUSGEBUCHT-

Nutze die Kraft des Morgens – Lift yourself up!


21.10.-26.10.2019
jeweils 5.00-7.30 Uhr morgens


Meditation ist nicht dein Ding?

Frühaufstehen schon mal gar nicht?

Wenn Du etwas verändern oder erreichen möchtest, nutze die Kraft des Morgens


Durch meine persönliche Meditationspraxis prägt mich die Kraft des Morgens und dies möchte ich mit Dir teilen. Ich unterstütze Dich ein ganze Woche lang am Morgen eine Praxisroutine zu entwickeln die Dein Bewusstein nachhaltig beeinflusst deinen eigenen Weg gehen zu können.


Jeder Mensch ist grundsätzlich allen Versuchungen und Begehren seines dauernd plappernden Geistes ausgesetzt.

Eine morgendliche Routine in der Du eine Meditation sowie Yogapraxis integrierst verändert nicht nur deine Wahrnehmung wie du deinem Umfeld und Dir selbst für den Rest des Tages begegnest, sondern lässt auch eine Disziplin in Dir erwach(s)en die Dir hilft deine Ziele zu erreichen und stabil wachsen zu lassen... mit entspannter Gelassenheit!
Nicht umsonst meditieren Mönche in den frühen Morgenstunden und setzen hier ihre Intention für den Tag.



----------------------------------------------------------
Ablauf:
 

Montag bis  Samstag 

-Hurra!- wir starten um 5 Uhr 
5.00 Uhr 
Kontemplation

Nach einer stillen Ankommensphase lässt Du deine Gedanken ziehen und setzt Dir deine Intention für den Tag.

Zu dieser Tageszeit entsteht eine ganz eigene Kraft in deinem Unterbewusstsein die dein Fundament den ganzen Tag über nährt.
5.30-6.30 Uhr
Yogaklasse 60 Minuten

Die 60 minütige Yogaklasse bringt dein Nervensystem in Schwung, deinen Geist zur Ruhe und Stille

6.30 - 7.00 Uhr
Pranayama
Reinigung der Atemwege und deines  Energiesystems
Fokussieren des Geistes

7.00 - 7.30 Uhr
Meditation 

Kontemplation - die Erfahrung deines Geistes mit allem was ist

Wir enden täglich um 7.30 Uhr und Du startest von dort deinen Tag auf deine Weise mit deiner inneren Grundlage.

Sonntag


10.00-11.30 Uhr

Dein persönlicher Rückblick in deine erlebte Woche



Dieser 7-tägige Workshop dient der reinen Selbsterfahrung es gibt nichts falsch oder richtig zu machen.
Just you with yourself!


Ort:
purefreude.yoga Warendorferstraße 14 in Münster City
Kosten:

220.- Euro inkl. Skript & Coaching

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt
40% der Erlöse fließen in das gemeinnützige Projekt YogaConnection e.V. 

Anmeldeschluss ist der 5. September 2019.

Mit der Anmeldung zu diesem Workshop erhälst ein vorbereitendes Coaching ab Mitte September.


Dynamik Disziplin und Ausrichtung

120 Minuten


Samstag 16.11.2019 

jeweils 11-13 Uhr im
Maitri Yogastudio, Sternstraße, Münster


Yoga für Fortgeschrittene & Yogalehrer
mit einer regelmäßigen Yogapraxis von mindestens 3 Jahren


Falls Du in deiner Eigenpraxis Dir gerne mal den Fuß hinter deinen Kopf klemmst und der herabschauende Hund eine Entspannungshaltung für dich bedeutet, bist du hier genau richtig.
Fern von Können oder Müssen, stehen dein inneres Erleben und deine Liebe und Neugierde zu Dir und deinem Körper im Mittelpunkt dieser Yogaklasse.

Der Kurs ist geprägt von penibler Ausrichtung und deinem inneren Fokus. Ein kraftvoller und dynamischer Fluß stärkt deine Disziplin, Konzentration sowie Ausdauer.

Statische Elemente von bis zu 8 Atemzügen sowie tiefe Rückbeugen, kraftvolle Standhaltungen, Umkehrhaltungen frei im Raum, Bindungen, Sprünge, Übergänge sowie Pranayama erinnern dich daran lediglich Körper und Atem zu sein und wieder zu werden.

Just Yoga and You - nothing more.

Anmeldung im Maitri Yoga Studio